Freitag, 13. August 2010

Bluray-Quick-Review | Clash of the Titans

[Google Translation is available on the original webpage - Click here to visit]

Ein fuliminanter Crashcours oberflächlicher, griechischer Mythologie gefällig? "Clash of the Titans" bietet allen Fans von "Die Mumie" oder "Scorpion King" ein deftige Schlachtplatte unverschämter Klischees samt knusprigen Monstern, und einen Heldenauflauf der in Sachen Tricktechnik schon einen großen Schritt Richtung Olymp macht. Ja was tut man nicht alles für 3D! Natürlich gleicht dieses cineastische "Fastfood" keinem traditionellem "Gyros", aber wohlgemerkt haben wir hier eine gute Priese professioneller und schneller Inszenierung die einem "Herr der Ringe" wenigstens bis and die Knie reichen könnte... wenn man genug Freunde, Spass und Bier mitbringt.

by Hazard

 6 / 10 

DVD-Quick-Review | The Chaser

[Google Translation is available on the original webpage - Click here to visit]

Unumstritten einer der besten Filme seit "Oldboy" und "Sieben" der das Genre mitveredelt. Wer dieses Meisterwerk garnicht erst sehen möchte, vielleicht da er lieber mit moderner, bequemer Mischkost in Sachen Film und Kunst "gefüttert" wurde, kann sich gerne mit dem "Analogkäse" der neusten "Saw"-Reihe oder anderen nutzlosen "Quäl- und Foltermärchen" abgeben. Ein Schauspielkunststück infiziert mit einer unkonventionellen und gnadenlos guten Geschichte, die in einem nur blanke Wut und Trauer zurücklässt. Das ist wieder mal großes, hässliches Kino aus Südkorea. Das Land das mich immer und immer wieder beeindruckt. Bravo!

by Hazard

 10 / 10 

DVD-Quick-Review | 9

[Google Translation is available on the original webpage - Click here to visit]

Von Tim Burton ("Batman") and Timur Bekmambetov ("Wanted") produziert und von Shane Acker inszeniert bekommt man einen herrlichen Mix aus "Matrix" und "Terminator". Hier ist düstere Endzeit-Action angesagt und die ist keinesfalls für die Kleinen unter uns. Ein Animationsfilm für Fans des Genres und vor allem für die Älteren unter uns. Es ist ein dreckiger Film, der viel Wert auf eine düstere Atmosphäre legt. Und die ist bis zum Schluss gegeben. Auch die Effekte habens in sich.

Diesem Film merkt man sehr stark an dass Tim Burton die Fäden gezogen hat - und dieses mal ist das Einmischen des Produzenten kein Fehler gewesen :-)

by Knaxi 

 8 / 10 

DVD-Quick-Review | Vengeance

[Google Translation is available on the original webpage - Click here to visit]

Johnny To's warmherzige Gangsterballade "Vengeance" mit seinen traditionell aussergewöhnlichen Schusswechseln in "poetischer" Zeitlupe übertrifft samt der französischen Kultikone Johnny Hallyday zwar nicht ganz "Exiled", ist aber ebenbürtig mit seiner unkonventionellen Leidenschaft vereinbar, seine Filme wie Blätter voller Gedichte durch sein selbstfabriziertes, kugelgeschwängertes Chaos rieseln zu lassen. Wieder ein echter Geheimtipp, der mit der bekannten To-Besetzung (Wong Chau-Sang and Yam) nun diesen äusserst interessanten Franzosen an der langen Leine hat. Wertvoll!

by Hazard

 10 / 10